GHG-Jahreshauptversammlung 2024

(jüki) Deutlich „femininer“ präsentiert sich der neue Vorstand der GHG-Sarstedt: Manuela Johannsen wurde als neue Schriftführerin in den Hauptvorstand gewählt, Susanne Kirchhoff wurde als Beisitzerin für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt und mit Ronja Petri als Beisitzerin zieht die „second generation“ in den Vorstand ein. Thomas Kollecker wird auch in den kommenden zwei Jahren das Amt des 2. Vorsitzenden bekleiden, während Tobias Pätzold als neuer Kassenprüfer eingesetzt wurde.

Unser Foto zeigt von links: Tobias Pätzold (Kassenprüfer), den 1. Vorsitzenden Roger Olbinsky, Beisitzer Harald Petri, Beisitzer Dirk-Sikko Schmidt, Beisitzerin Ronja Petri, Kassenwart Florian Mecking, Schriftführerin Manuela Johannsen, Beisitzer Torsten Johannsen, Susanne und Jürgen Kirchhoff (PR-Arbeit), Beisitzer Maik Oliver Towet und den 2. Vorsitzenden Thomas Kollecker. Auf dem Foto fehlt Beisitzer Heiko Jacob.

Fast im „Eiltempo“ von nur 28 Minuten führte GHG-Vorsitzender Roger Olbinsky durch die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins, der aktuell über 47 Mitglieder verfügt. Olbinsky resümierte über die Aktivitäten der GHG im vergangenen Jahr wie Maimarkt und Kartoffelmarkt sowie Goldener Oktober, insbesondere aber über den tollen dreitätigen Weihnachtsmarkt, einer Gemeinschaftsaktion der GHG, des Stadtmarketingvereins und der Kulturgemeinschaft unter Federführung der Stadt Sarstedt.

Der Kassenbericht von Florian Mecking bilanzierte ein finanzielles Plus, Kassenprüfer Holger Kind bescheinigte eine korrekte Kassenführung und bat um Entlastung des GHG-Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

Auch im Jahr 2024 wird es wieder die traditionellen, bereits erwähnten Märkte in der Innenstadt geben, auch am Sarstedter Schützenfest wird sich der Verein mit einem Festwagen beteiligen. Weitere Aktionen sind in Vorbereitung. Zum Abschluss der JHV dankte Olbinsky seinem gesamten Vorstandsteam für die unermüdliche ehrenamtliche Hilfe bei den unterschiedlichsten Aktionen des Vereins, sein Dank richtete sich natürlich auch an Stadtmanagerin Andrea Satli für die immer wieder tolle Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Stadt Sarstedt.

Mit einem gemütlichen Teil nebst Imbiss und Smalltalk hier und da ging die JHV in den Räumen der Kulturgemeinschaft erst spät am Abend zu Ende.