GHG-Weihnachtsverlosung 2024

(jüki) „Jaaaa!“ (mit einem langgezogenen „A“)  ertönte es mit kräftiger Männerstimme quer über den Parkplatz vor dem Innerstebad. Sekunden zuvor hatte „Glücksfee“ Ronja Petri vom Schreib-Basar das Los für den Sonderpreis der diesjährigen GHG-Weihnachtsverlosung gezogen und GHG-Vorsitzender Roger Olbinsky die entsprechende Losnummer verkündet. Auf die Gewinner wartet nun ein Verwöhnwochenende im Vier-Sterne-Hotel Hilton Celle im Wert von 400 EUR. Der Preis wurde gestiftet vom GHG-Vorstandsmitglied Torsten Johannsen, der zusammen mit seiner Frau Manuela den Gutschein überreichen konnte.

20.000 Lose wurden zuvor in zahlreichen Sarstedter Geschäften kostenlos an die Kunden ausgegeben, viele tausend Losabschnitte wanderten dann in die grüne Lostrommel der GHG. Insgesamt rund 90 Gewinne, vom Restaurantbesuch über Braukurse bei den „Sarstedter Bierfreunden“ bis hin zu Einkaufsgutscheinen der GHG, die in allen Sarstedter Geschäften eingelöst werden können, galt es „unter die Leute“ zu bringen. Und die fanden sich zahlreich auf dem abgesperrten Parkplatz ein, frisch gestärkt mit herzhaftem „Innerstewasser“ vom Modehaus Schmidt-Häder und leckeren Grillwürstchen von Tobias Pätzold.

Es wurden an diesem Abend alle vorhandenen Preise ausgegeben, auch wenn es für 13 Gewinne zunächst in „die zweite Runde“ gehen musste, weil sie nicht abgeholt worden waren. So auch der Hauptpreis der GHG, namentlich Einkaufsgutscheine im Wert von 250 EUR. Aber auch die konnten schließlich „an den Mann“ gebracht werden.

Fotoimpressionen vom diesjährigen Sarstedter Weihnachtsmarkt finden Sie unter:

https://sarstedter-weihnachtsmarkt.de/fotos-aus-dem-jahr-2024/ [Klick]