GHG-Frühschoppen mit "Almrausch"

(jüki) Die GHG-Sarstedt als Werbepartner der „Sarstedter Sommerterrassen“ informiert:

Unter „Sommerfrische“ stellt man sich eigentlich etwas anderes vor. Kalendarisch haben wir zwar Sommer, von den Temperaturen um 18 Grad herum war es eher frisch beim traditionellen „GHG-Frühschoppen“. Obendrein wehte noch ein kühler Wind durch das Areal, und statt zünftiger Dirndl waren eher wetterfeste, wärmende Jacken angesagt. So war der Biergarten der Kulturgemeinschaft zwar gut besucht, er platzte aber nicht aus allen Nähten. GHG-Vorsitzender Roger Olbinsky konnte unter den Gästen auch den GHG-Ehrenvorsitzenden Oskar Herden mit Frau und Freunden herzlich willkommen heißen.

Die Gastgeber von der Kulturgemeinschaft und der GHG hatten sich alle Mühe gegeben, ihren Besuchern eine zünftige, bayrisch angehauchte  „weiß-blaue Gaudi“ zu bieten mit bayrischen Schmankerl vom Team Tobias Pätzold mit Brez’n, Schupfnudelpfanne bis hin zu Leberkäsebrötchen auf Kraut (natürlich auch Bratwurst und Schinkengriller), Weizenbier und Helles oder Obstler, liebevoller Dekoration - und natürlich den begeisternden Musikern der Partyband „Almrausch“ mit Schlagern und Liedern „vom Alpenrand bis Waterkant“. Schnell wurde an den Tischen geschunkelt und vor und neben der Bühne das Tanzbein geschwungen. Typische „Musikerwitze“ sorgten hier und da für herzhafte Lacher. Die Stimmung war ansteckend und die „Getränke-Lieferung“ direkt an die Tische sorgte dafür, dass kein Glas lange leer blieb.

Immerhin lugte ab und zu die Sonne zwischen den Wolken durch und wärmte für ein paar Momente. Band, Gastgeber und vor allem die Besucher hatten zumindest „Sonne im Herzen“.

Der Dank der GHG geht an das einsatzfreudige Team der Kulturgemeinschaft, dem Team vom „Zeltverleih Tobias Pätzold“ für das leckere Catering, dem aufmerksamen Service-Personal, der Stadt Sarstedt für die Absperrmaßnahmen im Außenbereich des „Hauses am Junkernhof“ und natürlich den treuen Gästen, ohne die eine solche Party nicht möglich gewesen wäre.

Hier ein Bildbericht von Susanne und Jürgen Kirchhoff:

https://my.hidrive.com/share/66p4km47nx#$/2022-4%20GHG-Fr%C3%BChschoppen