GHG-Frühschoppen (Vorbericht)

Sarstedt (jk). Seit 2004 schon lädt die Gemeinschaft für Handeln und Gewerbe, kurz „GHG-Sarstedt“, Alt und Jung aus nah und fern zum „GHG-Frühschoppen“ (früher Jazz-Frühschoppen) in die Sarstedter Innenstadt ein. Frohsinn, Spaß und Heiterkeit stehen bei dieser bayrisch angehauchten „weiß-blauen Gaudi“ im Mittelpunkt. Los geht es am Sonntag, 10. Juli, zur besten Mittagszeit ab 12 Uhr, diesmal im Biergarten der Kulturgemeinschaft-Sarstedt beim Haus am Junkernhof, Vor der Kirche 5.

Für Stimmung und musikalische Unterhaltung mit Witz und Charme sorgt auch in diesem Jahr wieder die Partyband „Almrausch“ aus Hannover. GHG-Vorsitzender Roger Olbinsky: „Die können nicht nur typisch bayrische Musik. Für alle, die das nicht mögen, sei gesagt: richtig Party können die auch!“ Und GHG-Vorstandsmitglied Jürgen Kirchhoff fügt hinzu: „Musik halt vom Alpenrand bis Waterkant.“ Es darf selbstverständlich getanzt und mitgeschunkelt werden.

Leckere Schmankerl vom Grill, Brez’n, Weißbier und Helles, aber auch Wein, Sekt und Alkoholfreies sorgen dafür, dass es den Gästen auch kulinarisch an nichts mangeln wird. Die GHG freut sich auf fesche Dirndl bei den Damen und zünftige Lederhos’n samt knackigen Wadl’n bei ihren männlichen Besuchern. Und: beim traditionellen „Dirndl-Wettbewerb“ sind wertvolle Preise in Form von GHG-Einkaufsgutscheinen zu gewinnen.

Der Eintritt zu dieser traditionellen Gaudi in weiß-blau ist wie immer frei.

Archivfoto: Fesche Dirndl der Madl‘n und Burschen in knackigen Lederhos’n werden den GHG-Frühschoppen auch optisch in eine zünftige Gaudi in weiß-blau verwandeln. (Foto:  Jürgen Kirchhoff)