Startseite | Kontakt | Impressum | Website
Sie sind hier: Startseite

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER WEBSITE

Montag, 4. September 2017
20. Kartoffelmarkt der GHG (Fotos hier klicken)

Die Sonne strahlte aus allen Knopflöchern und schon gut eine Stunde vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung war Sarstedts "gute Stube" mit Menschenmassen überfüllt. Rund 70 Geschäfte, Marktstände, Buden und Attraktionen sowie Karussels und Hüfburg für die jungen Festbesucher, zahlreiche Imbiss- und Getränkestände sowie drei Musik-Acts wie DJ Kalle auf dem Bürgermeister-Meckeler-Platz, die Rockband "Megaperl" vor dem Rathaus und "Casa Blue" am Hahnenstein sorgten für Unterhaltung für Jung und Alt. Auch Stunden nach Ende des 20. Kartoffelmarktes verweilten viele Gäste noch in den umliegenden Restaurants, Kneipen und vor allem Biergärten, um diesen wunderschönen, verkaufsoffenen Sonntag gemütlich ausklingen zu lassen...
Hier ein Bilderbogen von Susanne und Jürgen Kirchhoff

Sonntag, 27. August 2017
Sarstedt-Kalender für 2018 ist auf dem Markt

Pünktlich zum bevortehenden Kartoffelmarktt ist ein neuer Kalender für 2018 auf dem Markt. Der im hochwertigen Druck erstellte Farbkalender im Format DIN A3 zeigt Sarstedter Fotomotive, die der Fotodesigner Jürgen Kirchhoff zu unterschiedlichsten Jahreszeiten mit seiner Kamera eingefangen hat. Von der malerischen Holzbrücke am Teinkamp oder dem Innerste-Wehr im Winter, Sarstedts „Frühlingsboten“ am Rathausplatz, viel „Grün“ als Lunge unserer Stadt bis hin zu verträumten Landschaften im „Indian Summer“-Kleid und dem weihnachtlich illuminierten Rathaus reichen die „gesammelten“ Schönheiten unserer Stadt, die in diesem Kalender auf 14 Seiten gebündelt sind.
Auf unserem Foto präsentieren Schreib-Basar-Chef Harald Petri (rechts) und der Sarstedter Fotodesigner Jürgen Kirchhoff das erste Exemplar des neuen Sarstedt-Kalenders, der seit 22. August exklusiv im Schreib-Basar erhältlich ist. Preis ca. 16,90 EUR

Montag, 10. Juli 2017
Bayrischer Frühschoppen mit der Band "Almrausch" (Fotos hier klicken)

Zu ihrem traditionellen "Bayrischen Frühschoppen" konnte die GHG-Sarstedt rund 800 bis 1.000 Besucher vor dem Rathaus begrüßen. Viele Gäste hatten sich anlassbezogen in typisch bayrische Trachten gewandet. Die Sonne strahlte zeitweise "aus allen Knopflöchern", Bier und andere Getränke, ausgeschenkt vom Team von "TrinkGut Sarstedt", flossen in Strömen. Bayrische Schmankerl hatte die Schlachterei Tolle und Kroll im Angebot, im Restaurant Davut's speiste man "a la carte" und Kaffee und leckeren Kuchen, aber auch Brezeln, gab es in der Calenberger Backstube.
Bei den beliebten Wettbewerben "hübschestes Dirndl" und "zünftigste Lederhose" gab es Gutscheine der GHG zu gewinnen, Jungs und Mädchen in Kindertracht erhielten vom GHG-Vorsitzenden Roger Olbinsky die aktuell beliebten "Fidget Spinner" überreicht.
Für den musikalischen Rahmen sorgte in diesem Jahr erstmals die hannoversche Partyband "Almrausch" - ein toller Gewinn für die Veranstaltung, die erst nach einer einstündigen Verlängerung zu Ende ging.
Ein Bilderbogen von Jürgen Kirchhoff

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden